© Peter Lutz

Der Sprung ins kühle Nass rückt jetzt auch für die Menschen in Forchheim näher.

Am kommenden Samstag öffnet das Königsbad. Ab dann immer täglich von 10 bis 19 Uhr. Eine Coronatest-Pflicht gibt es hier nicht, aber: die Badegäste müssen dennoch einiges beachten….

Die Stadt Forchheim hat uns da strenge Hygiene-Regeln mitgeteilt:  wie Abstand halten, schon auf dem Parkplatz oder im Bereich der Kasse. Alles findet unter freiem Himmel statt. Also: Schwimmen oder Plantschen draußen im Schwimmbecken: das ist okay. Allerdings hier auch mit Abstand. Aber: der Innen – und Saunabereich ist dicht, ebenfalls die Rutschen und Innenduschen. Es gibt im Freien spezielle Umkleiden. Insgesamt dürfen maximal 1000 Menschen gleichzeitig ins Königsbad. Ob noch Platz ist, kann ich auf der Homepage des Bades nachlesen. Der Eintritt: Kinder: 2 Euro, Erwachsene 4 Euro. Am besten in Bar zu zahlen – EC-Karte geht nicht.

In Hallstadt im Landkreis Bamberg öffnet morgen das Freibad während das Stadionbad in Bamberg am Freitag in die Saison startet.

 

Hier die Forchheimer Coronadaten aus dem Landratsamt:

Corona in Zahlen:

 

im Landkreis Forchheim sind zum Zeitpunkt 02.06.2021, 15:31 Uhr 37 Personen nachweislich positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet.

 

Die Zahl der Genesenen beträgt 4578.

Insgesamt gibt/gab es damit bisher 4728 Infektionen im Landkreis Forchheim.

 

Insgesamt sind 113 Personen an COVID-19 verstorben.

 

Die Verteilung nach Gemeinden finden Sie hier.

Herunterladen

Weitere Informationen:

 

– Inzidenzwert:

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

 

 

– Impfen:

Informationen zum Thema Impfen finden Sie auf der Homepage des Impfzentrums für den Landkreis Forchheim: https://www.asb-forchheim.de/unsere-angebote1/impfzentrum-forchheim

 

 

– Übersicht Intensivbetten:

Unter nachfolgendem Link ist die Zahl der freien Intensivbetten der Krankenhäuser deutschlandweit bzw. auch auf Kreisebene (Karte rechts unten) abrufbar. Der Landkreis Forchheim ist dort ebenfalls zu finden: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

 

Derzeit befindet sich kein/e Landkreisbewohner/in, der/die positiv auf COVID-19 getestet wurde, auf der Intensivstation des Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz.

 

 

Folgende Schulklassen befinden sich derzeit in Quarantäne:

 

 

Folgende Kindergärten/Krippen befinden sich derzeit in Quarantäne: