Der Geduldsfaden vieler Autofahrer rund um Bamberg wird momentan mal wieder auf eine extrem harte Probe gestellt.

Baustellen, Sperrungen und Umleitung sorgen aktuell für Chaos. Aktuell ist ja auf der A73 immer noch die Ausfahrt Bamberg-Süd gesperrt. Wer aus Richtung Nürnberg kommt, muss ausweichen. Insgesamt wird bei Bamberg-Süd bis November gebaut, wann die Ausfahrt wieder aufgemacht werden kann, ist unklar. Zu allem Überfluss ist jetzt noch eine Umfahrungsalternative dicht. Denn seit gestern ist auch die Verbindung Strullendorf – Berliner Ring gesperrt. Dauer: Wohl 4 Wochen. Und dazu kommt noch, dass aktuell auf der A73 zwischen Bamberg-Ost und Hirschaid eine Großbaustelle eingerichtet wird. Allein die erste Bauphase dauert bis Mitte Dezember. Noch hält sich das Chaos in Grenzen, aber spätestens, wenn die Sommerferien rum sind, droht wohl der Verkehrs-Kollaps.