Das ist das Ziel des Cleantech Innovation Parks auf dem ehemaligen Michelin Gelände in Hallstadt im Landkreis Bamberg. Bei einem aktuellen Gipfel mit Vertretern und Verantwortlichen aus Politik, Wirtschaft und Forschung ging es um das Thema „Innovation und Entwicklung“ am Standort. Einer der Gäste: Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger:
Am Cleantech Innovation Park in Hallstadt sollen sich Start-Ups und mittelständische Unternehmen ansiedeln, dazu unterstützen unter anderem Forschende der Uni Bamberg die Firmen.
Weitere Meldungen zu dem Thema:
Wie geht es weiter mit der Automobilregion? Über diese Frage haben sich die Felder Wirtschaft, Forschung und Politik aktuell (16.05.) ausgetauscht. Hintergrund war ein Gipfel des Cleantech Innovation Parks in Hallstadt im Landkreis Bamberg. Einer der Gäste: Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. In einer Rede freute er sich besonders über die Forschung zu Wasserstoffenergie am Hallstadter Standort:
Man habe schlaue Forscher, gute Ideen und anpackende Unternehmer, um die Entwicklung der Automobilregion rund um Bamberg voranzutreiben, so Aiwanger weiter.
Von der Reifenherstellung zur Wasserstoffforschung – auf dem Gelände des ehemaligen Michelinwerks in Hallstadt im Landkreis Bamberg entsteht momentan der Cleantech Innovation Park. Bei einem aktuellen Gipfel am Standort vernetzten sich Mitglieder der Forschung und der Wirtschaft. Staatsministerin Melanie Huml dazu im Radio Bamberg Interview:
Konkret soll der Cleantech Innovation Park in Hallstadt Zentrum für Forschung zum Thema nachhaltige Mobilität werden. Außerdem siedeln sich dort Start Ups und mittelständische Unternehmen an.