© Tobias Hase

CSU-Ministerin Melanie Huml äußert sich zu anstehenden Kommunalwahl im nächsten Jahr

„Meine Heimat Bamberg liegt mir besonders am Herzen. Deshalb stelle ich mir immer die Frage, wie ich die Menschen hier am besten unterstützen kann. Als Landtagsabgeordnete und Staatsministerin konnte ich sehr viel für die Region Bamberg erreichen, doch natürlich mag auch eine Zeit kommen, in der ich mich in einer anderen Position besser für die Menschen einsetzen kann. Aktuell hat sich mit Dr. Christian Lange für die CSU ein engagierter Interessent erklärt, der gerne Oberbürgermeister unserer Stadt werden möchte. Über sein Interesse werden nun die entsprechenden Gremien beraten. Ich kann den Menschen in unserer Heimatstadt versichern, dass ich mich für sie auch in Zukunft mit voller Kraft einsetzen werde.“