© Fabian Strauch

„Click, Meet&Test“ nicht wirklich beliebt in der Region Bamberg-Forchheim

In der Region Forchheim ist die Corona-Notbremse ja aktuell ausgesetzt. In Stadt und Landkreis Bamberg gelten die Regeln aber nach wie vor. Um in weiten Teilen des Einzelhandels nicht ganz auf „shoppen gehen“ verzichten zu müssen, kann man sich auf Corona testen lassen. Mit einem negativem Testergebnis ist einkaufen dann möglich. Doch das System „Click, Meet & Test“ ist nicht wirklich beliebt, wie eine Radio Bamberg Umfrage in der Bamberger Innenstadt zeigt:

Doch das System „Click, Meet&Test“ wird uns noch länger erhalten bleiben. Das RKI meldet auch heute Morgen (21.04.) für Stadt und Landkreis Bamberg wieder einen Inzidenzwert über 100. Und auch in der Region Forchheim liegt der Wert heute schon wieder am zweiten Tag in Folge über der Marke von 100.