© CSU Bamberg

Christian Lange möchte Bamberger Oberbürgermeister werden!

Beim Jahresanfangs Pressegespräch letzte Woche hatte sich der Bamberger CSU Chef noch geziert, beim Wintergrillen am Sonntag hat Christian Lange Radio Bamberg gegenüber die Katze aus dem Sack gelassen: er möchte bei der Kommunalwahl 2020 für die CSU als OB-Kandidat ins Rennen gehen.

Zunächst werbe er jedoch um die Unterstützung seiner Parteimitglieder, die seine Kandidatur bei einer offiziellen Kreisverbandsversammlung absegnen müssen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich hier auch ein weiteres CSU-Mitglied zur Wahl stellen wird. Hartnäckig halten sich ja auch die Gerüchte, Gesundheitsministerin Melanie Huml könnte es von der Landespolitik zurück in die Kommunalpolitik ziehen.

Christian Lange im ausführlichen Radio Bamberg Interview mit Marc Peratoner über die Kandidatur: