black stories: Nele Neuhaus Edition

Beitrag anhören:

Nele Neuhaus ist Deutschlands erfolgreichste Krimiautorin. Jetzt ist sie auch unter die Spielemacher gegangen! Zusammen mit dem moses Verlag bringt sie ihre black stories heraus. „Mir persönlich war es wichtig, da ich schwarzen Humor außerordentlich liebe, dass die Leute noch ein bisschen dabei lachen können, wenn sie diese Rätsel lösen“, erzählt Nele Neuhaus. „Die meisten meiner Geschichten haben auch einen wahren Kern, den ich dann so ein bisschen weitergedacht habe, übrigens genauso, wie ich es eben bei meinen Krimis auch mache.“

Rabenschwarze Rätsel

Ein Mann stirbt, weil er Angst vor dem Zahnarzt hat, ein anderer kommt ins Gefängnis, weil er sich rührend um das Grab seiner Großeltern kümmert – die black stories in der Nele Neuhaus Edition geben rabenschwarze Rätsel auf. „Jedes einzelne Rätsel dieser 50 ist ein Krimi für sich und durch raten und tüfteln muss man dann dem Geheimnis auf die Spur kommen“, erklärt Nele Neuhaus. „Das Besondere an meiner Edition ist, dass sich einige Anekdoten aus meinem Umfeld in den Geschichten wiederfinden. Zum Beispiel spielen einige auch im Taunus, genau wie meine Krimis.“

Rätselkarten für Teenager und Erwachsene

Das Kartenset enthält 50 knifflige Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die man durch geschicktes Fragen lösen muss. Nele Neuhaus mag an diesem Spiel besonders den sogenannten „Gebieter“: „ Der nimmt sich eine Karte aus dem Stapel und liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Das Ratevolk, sprich, die anderen, müssen sich dann an die Auflösung der Geschichte heranfragen und der Gebieter darf nur mit ja oder nein antworten.“ Ein gruselig-lustiger Ratespaß für kleine und große Gruppen!

Gewinnspiel

Und mit ein bisschen Glück können Sie sich jetzt selbst von den black stories in der Nele Neuhaus Edition überzeugen.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der moses. Verlag GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.moses-verlag.de/