© Uwe Anspach

Bayerns Wunschspieler Sané bei Man City zurück im Training

Manchester (dpa) – Der vom FC Bayern umworbene deutsche Fußball-Nationalspieler Leroy Sané ist zurück im Training bei Manchester City. Der englische Meister und Pokalsieger veröffentlichte am Freitag auf Twitter ein Video, das Sané gut gelaunt und mit neuer Frisur bei der Ankunft am Trainingsgelände zeigt. «Neuer Schnitt, derselbe Sané», schrieb der Club dazu.

Ob der 23-Jährige auch in Zukunft für Man City spielt, ist offen. Die Bayern hoffen weiterhin darauf, den beim englischen Meister noch bis 2021 unter Vertrag stehenden Sané verpflichten zu können. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt auf die erst Anfang September endende Transferfrist verwiesen. «Wir müssen abwarten, ob sich in der Richtung etwas bewegt», sagte Rummenigge.

Der deutsche Rekordmeister erwartet von Sané nach dem nun beendeten Urlaub zeitnah ein Signal zu seiner Zukunftsplanung. Sportdirektor Hasan Salihamidzic wollte sich am Freitag in München bei der Vorstellung von Neuzugang Benjamin Pavard nicht dazu äußern, ob der Verein inzwischen in Kontakt mit Sané getreten sei. Er gebe «keine Auskunft», sagte Salihamidzic. Er werde zum Transfermarkt «keine Wasserstandsmeldungen abgeben». Man arbeite an einigen Sachen.