Die Polizei sichert einen Einsatzort., © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Bamberg: Autofahrer erfasst zwei Fußgängerinnen

 

Schwerer Verkehrsunfall am Nachmittag in Bamberg. Im Bereich Pödeldorfer Straße / Armeestraße haben sich dabei zwei Fußgängerinnen verletzt. Ein Autofahrer hatte sie übersehen, als sie bei grüner Ampel die Armeestraße überqueren wollten. Das Auto erfasste die beiden Frauen. Sie wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Sie kamen ins Krankenhaus.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten, so die Polizei aktuell.

 

Hier die ausführliche Presseinfo der Polizei Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Am Freitagnachmittag kam es im Bereich Pödeldorfer Straße / Armeestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgängerinnen verletzt wurden. Ein 35jähriger Pkw-Fahrer kam aus Richtung Pödeldorf in Richtung stadteinwärts gefahren und wollte an der Kreuzung nach links in die Armeestraße abbiegen. Hier musste er zunächst an der roten Ampel anhalten. Zeitgleich wollten zwei 58 und 57jährige Fußgängerinnen an der gegenüberliegenden Fußgängerampel die Armeestraßen in Richtung Hauptsmoorwald queren. Sie betraten bei Grünlicht die Fußgängerfurth und wurden von dem nun links abbiegenden Pkw – Fahrer übersehen, sodass beide Frauen vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Sowohl Polizei als auch Rettungsdienst und Notarzt waren an der Unfallstelle vor Ort. Für den Zeitraum der ärztlichen Versorgung und der Unfallaufnahme kam es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Beide Frauen wurden zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall verantworten.