© News5/Oßwald

Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen in Baustelle

Auffahrunfall heute zwischen zwei LKW auf der A3 in Richtung Nürnberg. In Höhe der Abfahrt Erlangen/Frauenaurach fuhr im Baustellenverkehr ein LKW auf einen anderen auf. Der Unfallverursacher wurde hierbei nur leicht verletzt und musste lediglich ambulant versorgt werden. Der andere Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Fahrerkabine des Unfallverursachers wurde bei dem Zusammenstoß circa 50 Zentimeter eingerückt, was eine Weiterfahrt unmöglich machte.

Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort. Durch die Lage in einer Baustelle kam die Feuerwehr nur schwer an die Unfallstelle heran. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau bis Höchstadt Ost. Der Verkehr wurde langsam an der Unfallstelle vorbei geleitet, da der LKW des Verursachers abgeschleppt werden musste.