An diesem Tag war ein Ehepaar im Alter von 82 beziehungsweise 74 Jahren von einem ungesicherten Anhänger überrollt worden. Wie die Polizei mitteilt, ist der 82-Jährige Kellerwaldbesucher gestern im Klinikum Bamberg seinen Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit noch an. Die 74-jährige schwer verletzte Ehefrau wird weiterhin im Uni-Klinikum Erlangen behandelt.
Der Oberbürgermeister der Stadt Forchheim, Dr. Uwe Kirschstein, äußert sich mit tiefer Betroffenheit zum Tod des Mannes:
„Mit großer Erschütterung habe ich heute die Nachricht erhalten, dass einer der beiden Menschen, die bei dem schrecklichen Unfall in unserem Kellerwald so schwere Verletzungen erlitten, nun sein Leben verloren hat. Ich bin sehr bestürzt darüber, dass der verunglückte Mann auf diese tragische Weise sterben musste. Es stimmt uns alle sehr traurig, dass dies in Zusammenhang mit den Vorbereitungen zu unserem Annafest geschehen ist.
Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen des Verstorbenen und vor allem bei seiner Ehefrau. Im Namen aller Menschen in unserer Stadt, des Stadtrates und meiner Bürgermeisterkolleg*innen spreche ich Ihnen unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl aus. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Ihnen.“