Schwerer Unfall im Landkreis Forchheim

31. Juli 2025 , 09:06 Uhr

Ein 29-jähriger BMW-Fahrer hat heute Morgen einem Schulbus die Vorfahrt genommen – auf der Strecke zwischen Oberzaunsbach und dem Abzweig nach Hagenbach kam es zum Zusammenstoß. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt und war in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr hat ihn befreit, er kam ins Krankenhaus. Im Schulbus waren zu dem Zeitpunkt keine Kinder.

Insgesamt rund 50 Kräfte von Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Nach Unfall im Landkreis Forchheim: Straße und Bahnstrecke bis in den Abend gesperrt Zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim hat sich gestern am späten Nachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos waren nach Angaben der Polizei frontal zusammengestoßen, ein Unfallwagen landete an den parallel zur Straße verlaufenden Bahngleisen. Eine Unfallbeteiligte musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden, sie erlitt schwere Verletzungen. Der andere Unfallbeteiligte erlitt 27.08.2025 Landkreis Forchheim: schwerer Unfall mit Radfahrer am Montagabend Zwischen Ebermannstadt und Drügendorf hat es am Montagabend einen schweren Unfall mit einem Radfahrer gegeben. Wie die Polizei berichtet, war ein 27-jähriger Autofahrer gegen 19 Uhr von der tiefstehenden Sonne geblendet und zudem zu schnell unterwegs. Er erfasste einen 37-jährigen Rennradfahrer, der dadurch rund 13 Meter in den Straßengraben geschleudert wurde. Der Radfahrer wurde schwer 30.11.2025 Tödlicher Verkehrsunfall: 49-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle Am Samstagabend ereignete sich zwischen Ebelsbach und Steinbach im Landkreis Haßberge ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Passats verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Zur Unfallaufnahme der Polizei wurde auch ein Sachverständiger vor Ort hinzugezogen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 49 Jahre alter Deutscher am Samstag, gegen 17:55 29.11.2025 Autofahrer verliert auf der A 73 die Kontrolle über sein Fahrzeug Bei einem Verkehrsunfall auf der A 73 wurde ein 18-jähriger aus Bamberg glücklicherweise nur leicht verletzt. Er kam lediglich mit Prellungen zur Behandlung in die Uniklinik in Erlangen. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann heute Morgen gegen 1 Uhr 30 auf dem Nachhauseweg und überholte bei Baiersdorf-Nord einen Reisebus. Im Anschluss verlor er