Schwere Auseinandersetzung zwischen drei Männern im Bamberger Ankerzentrum

15. Oktober 2023 , 11:10 Uhr

Dabei ist am vergangenen Mittwoch  ein 28-jähriger auf einen 24-jährigen mit einem Messer losgegangen. Der Mann wurde im Bauchbereich schwer verletzt. Gleichzeitig soll ihm ein 39-jähriger ein Glas auf den Kopf geschlagen haben, so die Polizei aktuell. Das Opfer kam zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Die beiden Angreifer sitzen in Untersuchungshaft. Sie müssen sich unter anderem wegen versuchten Totschlags verantworten.

 

Hier der Polizeibericht:

 

Zwei Männer nach Messerattacke in Haft

 

BAMBERG. In der Nacht auf Mittwoch gerieten drei Männer im Ankerzentrum Bamberg in Streit. Einer der Männer wurde dabei mit einem Messer schwer verletzt. Die beiden Angreifer sitzen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.

 

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 2.15 Uhr, gerieten im Ankerzentrum Bamberg drei Bewohner in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte, als ein 28-Jähriger ein Messer gezückt und damit seinen 34-jährigen Kontrahenten angegriffen haben soll. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen im Bauchbereich. Gleichzeitig soll er von einem 39-Jährigen attackiert worden sein, der ihn mit einem Glas auf den Kopf geschlagen haben soll. Der Verletzte musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg und die Staatsanwaltschaft Bamberg übernahmen die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden beide Tatverdächtige am Donnerstagvormittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen beide. Sie befinden sich jetzt in verschiedenen Justizvollzugsanstalten und müssen sich unter anderem wegen versuchten Totschlags strafrechtlich verantworten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Einschränkungen ab morgen im Bahnverkehr zwischen Bamberg und Lichtenfels Wer mit dem Zug zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs ist, muss ab morgen Einschränkungen in Kauf nehmen. Wie die Bahn mitteilt, laufen Brückenarbeiten. Zwischen Bamberg und Breitengüßbach fahren Busse. Die Arbeiten dauern bis zum 20. Dezember. 13.12.2025 Glocken des Michaelsklosters in Bamberg läuten ab morgen wieder Zum ersten Mal nach über 400 Jahren läuten sie wieder! Alle elf Glocken des Bamberger Michaelsklosters. Ihr voller Klang wird morgen zu hören sein. Damit geht die Generalsanierung der ehemaligen Abteikirche in die finale Phase. Das teilt die Stadt aktuell mit. Ab 16.30 Uhr wird dann jede Glocke einzeln nacheinander läuten – für drei Minuten, 13.12.2025 Melanie Huml als stellvertretende CSU-Parteivorsitzende wiedergewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin a.D. Melanie Huml ist wieder zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt worden. Mit der klaren Bestätigung der Parteispitze setzten Delegierten beim CSU-Parteitag bewusst auf Erfahrung, Durchsetzungskraft und Gestaltungswillen, heißt es in einer Mitteilung. „Über das erneute Vertrauen der CSU-Delegierten freue ich mich sehr“, erklärte Huml nach der Wahl. „Gerade in herausfordernden Zeiten 13.12.2025 Basar zugunsten des kleinsten Wohnhauses Bambergs Das Ziel ist klar für die Schutzgemeinschaft Alt-Bamberg: 10.000 Euro fehlen noch, um das kleinste Wohnhaus in ganz Bamberg zu sanieren. Momentan läuft eine Spendenkampagne. Heute ist außerdem ein Basar im Vereinsheim, um Geld zu sammeln, so Martin Lorber von der Schutzgemeinschaft Alt-Bamberg: „Da bieten wir Kunstwerke, Unikate, tolle Bücher aus und über Bamberg zum