Polizeibericht 29-07.2024

29. Juli 2024 , 12:00 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Johannes-Hoffmann-Straße ein Grill entwendet. Ein Unbekannter entwendete den Elektro-Grill im Wert von 390,- Euro von der Terrasse des Anwesens.

 

BAMBERG. Ein Graffiti wurde aus der Heinrichstraße angezeigt. Hier wurde eine Hauswand mit verschiedenen Buchstaben verunstaltet. Dem Hauseigentümer entstand Schaden in Höhe von ca. 250,- Euro.

 

 

 

Bamberg Land: 

 

WEICHENDORF. Ein mit einem Spiralkabelschloss versperrt an einer Laterne am Sportplatz abgestelltes Mountainbike entwendete ein Unbekannter. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitagabend, 20.15 Uhr, und Samstag, 01.30 Uhr. Das orangefarbene Fahrrad hat einen Zeitwert von ca. 2.100 Euro.

Wer kann Hinweise zum Verbleib des Rades geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

 

LICHTENEICHE. Einen Schaden von ca. 1.000 Euro richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem in der Gundelsheimer Straße geparkten Pkw, Seat Mii, an. Am Sonntag, zwischen 16 und 18 Uhr, wurde am violetten Fahrzeug der linke vordere Kotflügel sowie der Scheinwerfer beschädigt. Zudem befanden sich an der A-Säule sowie auf der Motorhaube Kratzer. Der Schadens-Verursacher flüchtete, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

SCHÖNBRUNN. Die Weiterfahrt wurde am Sonntagabend einer 16-jährigen E-Scooter Fahrerin untersagt. In der Ortsstraße „Untere Schloßleite“ fiel einer Polizeistreife auf, dass am E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird erstattet.

 

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

FORCHHEIM. Bereits am 27.07.2023, gegen 01:30 Uhr, wurde die Polizei Forchheim zu einem leerstehenden Gebäude in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Forchheim gerufen, da dort offensichtlich drei Personen eingesperrt waren. Vor Ort konnte die eingesetzte Streife die späteren Beschuldigten im Alter von 15, 22 und 23 Jahren im Bereich des 2. Obergeschosses in einer versperrten Wohnung antreffen. Diese konnten die Wohnung nicht mehr verlassen. Hintergrund war, dass die drei vorher mit zwei weiteren Beschuldigten im Alter von 20 und 29 Jahren, von denen einer im Besitz eines Schlüssels zu dem leerstehenden Gebäude war, in dieses eindrangen und dort die Nacht verbringen wollten. Der Schlüssel zu dem Haus war vorher ebenfalls entwendet worden. Als die drei jungen Herrschaften in der Nacht aufwachten, stellten sie fest, dass die beiden Männer im Alter von 20 und 29 Jahren die Wohnung verlassen und die Türe abgesperrt hatten, sodass diese nicht mehr herauskamen. Die Wohnung musste schließlich durch die Feuerwehr geöffnet werden, sodass die drei befreit werden konnten. Sie und ihre zwei Mittäter erwarten nun diverse Anzeigen, unter anderem wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

 

Wiesenttal. Am Sonntagnachmittag war ein 45-jähriger Mann mit seinem BMW am Dooser Berg in nordöstlicher Richtung unterwegs und musste hier verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende 55-jährige Motorradfahrer bemerkte dies nicht rechtzeitig und fuhr mit seiner KTM auf das Heck des Pkws auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden Höhe von 3.000 EUR. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Unterleinleiter. Eine 18-jährige Opelfahrerin fuhr am frühen Sonntagabend von Unterleinleiter in Richtung Gasseldorf. Auf dieser Strecke kam ihr ein Linienbus entgegen, der sich im Kurvenbereich mittig auf der Fahrbahn befand. Dadurch musste die Pkw-Fahrerin ins Bankett ausweichen. Hierbei durchfuhr sie ein Schlagloch, kam ins Schlingern und fuhr letztendlich auf die angrenzende Wiese. Der Bus fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

 

Weilersbach. Am Sonntagnacht fand auf der Bundesstraße B 470 im Bereich Weilersbach eine einstündige Lasermessung statt. Hierbei kam es zu drei Anzeigen. Der Spitzenreiter wurde mit 94km/h bei erlaubten 70km/h erwischt.

 

 

Annafest Forchheim

 

Am Sonntag, nachdem der Festbetrieb bereits eingestellt war und die Annafestbesucher das Gelände verließen kam es zwischen drei jungen Männern im Bereich der Unteren Kellerstraße zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung. Vorangegangen war offensichtlich ein Streit zwischen den Beteiligten. Die Schlägerei wurde durch die eingesetzten Kräfte schnell unterbunden und die drei Männer erhalten nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

Unterfranken:

Haßberge:

 

Aidhausen – Am Sonntag, den 28.07.2024, gegen 15:20 Uhr, befuhr eine 20-jährige mit ihrem Pkw Mercedes die Kreisstraße HAS 36 von Happertshausen kommend, in Fahrtrichtung Wetzhausen. Hierbei fuhren dem Fahrzeug der Geschädigten zunächst zwei Motorradfahrer hinterher, die mehrfach den Sicherheitsabstand zu ihr unterschritten. In einer Linkskurve setzte einer der beiden Motorradfahrer zu einem Überholvorgang an. Aufgrund eines entgegenkommenden Pkw scherte der Motorradfahrer so knapp vor dem Pkw der Geschädigten wieder ein, dass diese nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit Motorradfahrer zu vermeiden. Hierbei geriet die Geschädigte mit den beiden rechten Reifen ihres Fahrzeugs in das Bankett, weswegen sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Dieses schlingerte, stellte sich quer und rutschte anschließend über den angrenzenden Straßengraben in ein Feld. Dort kam der Pkw auf seinen Rädern zum Stehen. Durch den Vorfall wurde die Fahrerin des Mercedes leicht verletzt. Sie musste mit einem hinzugerufenen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in das Leopoldina-Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht werden. Dieses konnte sie allerdings nach erfolgter ambulanter Versorgung wieder verlassen. Die Motorradfahrer setzten ihre Fahrt unbeirrt fort. Am Mercedes war ein Sachschaden von ca. 4000 Euro entstanden. Dieser wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme von Angehörigen der Geschädigten aus dem Feld geborgen. Von dem flüchtigen Motorradfahrer ist lediglich ein Teilkennzeichen bekannt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun die Unfallfluchtfahndung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.

 

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Polizeibericht 19.06.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. In einem Supermarkt An der Breitenau wurde durch einen Ladendetektiv bemerkt, wie ein Kunde Zigaretten in seine Hosentasche steckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Der Beschuldigte wurde wegen Diebstahls angezeigt.   BAMBERG. Am Dienstagmorgen fuhr ein Kraftfahrzeugführer in der Ellen-Ammann-Straße versehentlich gegen eine Schranke in einem Parkhaus. Aus bislang ungeklärten Gründen platzte zudem 17.06.2025 Polizeibericht 17.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Sachschaden von etwa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, kurz vor 23.00 Uhr, an der Kreuzung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße ereignet hat. Ein Dacia-Fahrer bog dort nach links in die Memmelsdorfer Straße ab und missachtete die Vorfahrt eines Audi-Fahrers. Durch den Frontalzusammenstoß waren die beiden Fahrzeuge 04.06.2025 Polizeibericht 04.06.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Von einer Baustelle in der Lorenz-Krapp-Straße wurde zwischen 30. Mai und 02. Juni eine Baustellentüre an einer Dachgeschosswohnung fachmännisch entfernt. Aus der Wohnung wurden 20 Säcke Fliesenkleber im Gesamtwert von etwa 600 Euro gestohlen. Zudem ließen die Einbrecher noch verschiedenes spezielles Fliesenwerkzeug mitgehen. Hier wird der Entwendungsschaden auf etwa 3000 Euro beziffert. 28.05.2025 Polizeibericht 28.05.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein 44-jähriger Mann wurde am Dienstagfrüh in einem Discounter beim Diebstahl von einer Zigarre und Zigarettenpapier für knapp 3 Euro erwischt. Ein 43-jähriger Mann hatte es dann kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Innenstadt auf zwei Cremes für knapp 54 Euro abgesehen. Auch er wurde vom aufmerksamen Personal beobachtet. Die beiden