Bamberg Land:
MEMMELSDORF. Alkoholisiert fuhr am frühen Mittwochmorgen ein 39-Jähriger mit einem E-Scooter neben der Staatsstraße bei Drosendorf auf einem Feldweg. Der Rollerfahrer stürzte mit seinem Gefährt und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten den Alkoholgeruch. Eine Anzeige und eine Blutentnahme waren die Folge.
HALLSTADT. Einen 32-jährigen Opelfahrer konnte eine Polizeistreife in der Mainstraße anhalten. Dieser war, wie sich schnell herausstellte, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs. Der Fahrer räumte den Konsum von unerlaubten Mitteln ein und wurde daher zur Blutentnahme verbracht. Die Weiterfahrt unterbunden.
Forchheim:
Forchheim. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 87-jähriger PKW-Fahrer die Bügstraße. Auf Höhe eines Fußgängerüberweges kreuzte eine 20-jährige Fußgängerin die Straße. Der Fahrer des Mitsubishis übersah diese und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die Fußgängerin schwer verletzt und zur weiteren Versorgung ins Klinikum Forchheim verbracht.
Forchheim. Ein 26-Jähriger parkte seinen PKW im Zeitraum von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen auf einer Parkfläche der Sportinsel. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den VW am Fahrzeugheck und flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,00 EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Im Zeitraum von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag stellte eine 30-Jährige zwei Fahrräder in der Straße An der Regnitzbrücke an der dortigen Sportinsel ab. Ein bislang unbekannter Täter zerschnitt mit einem bislang unbekannten Gegenstand die beiden Hinterreifen. Beschädigt wurden ein Pedelec der Marke Cube und ein Trekkingrad der Marke Triumph. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 16-jähriger Rollerfahrer die Bammersdorfer Straße. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier konnte dieser keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Im Gepäckfach konnte zudem ein Schlagstock und diverse Tabakerzeugnisse festgestellt werden. Die aufgefundenen Gegenstände und der Roller wurden anschließend sichergestellt.
Ebermannstadt. Im Tatzeitraum vom 17.07. – 22.07.2025 wurde eine Landschaftsbaufirma erneut Opfer eines Diebstahls. Von einem Bagger, der auf dem Schotterparkplatz neben den Stadtwerken im Kohlfurtweg stand, wurde ein Sicherungsstift der Kupplung entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt 80 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Ebermannstadt, Tel. 09194/7388-0.
Behringersmühle. Ein Mitarbeiter der Dampfbahn meldete im Bereich Bahnhof Behringersmühle neue Graffitis. Der bislang unbekannte Sprüher brachte seine Schmiererei im Zeitraum vom 17.07. – 19.07.2025 an. Es wurde das alte Toilettenhäuschen in roter Farbe mit „Ultras Nürnberg 1994“ und „1. FCN“ beschmiert. Ein alter Waggon wurde in schwarz, weiß und rot mit „FCN“ besprüht. Verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei Ebermannstadt, Tel. 09194/7388-0 weiterleiten.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“