Polizeibericht 2.4.2024

02. April 2024 , 12:48 Uhr

Bamberg-Land:

 

HEILIGENSTADT. Zwischen Teuchatz und Burggrub kam es am Sonntagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, im Begegnungsverkehr zu einem „Spiegelklatscher“. Dabei wurde an einem weißen Pkw, Hyundai, der linke Außenspiegel beschädigt. Ohne anzuhalten und sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, fuhr das Verursacherfahrzeug davon. Es handelt sich um eine graue Limousine, bei der ebenfalls der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

 

STEINSDORF. Etwa 90 Feuerwehrkräfte aus Burgebrach, Grub, Ampferbach, Schönbrunn, Steinsdorf und Walsdorf rückten am Sonntagabend aus, nachdem ein Scheunenbrand in der Brunnenstraße gemeldet wurde. Kurz nach 18 Uhr bemerkte der Besitzer starke Rauchentwicklung über seinem Scheunendach. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren konnte der 53-Jährige den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen, so dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Vermutlich löste ein technischer Defekt an einem Stromkabel den Brand am Dachstuhl aus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

 

 

Forchheim Stadt und Land:

 

FORCHHEIM. Im Zeitraum von Samstagvormittag bis Sonntagnachmittag wurde im Kleingartenverein Sonnenbad eine Gartenlaube aufgebrochen. Der entstandene Schaden wird auf gut 250,– Euro geschätzt. Entwendet wurde jedoch nichts. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen.

 

 

Verkehrspolizei Bamberg:

 

A 70 / HALLSTADT, Lkr. Bamberg. Einen Sachschaden im dreistelligen Eurobereich hinterließ ein bislang Unbekannter im Baustellenbereich der Autobahn am Abend des Ostermontags. Nachdem der Verursacher nicht angehalten hat, ermittelt nun die Verkehrspolizei Bamberg und sucht Zeugen.

Gegen 18:00 Uhr wollte der nicht bekannte Fahrzeugführer an der Anschlussstelle Hallstadt auf die A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt auffahren. Der Verkehr wird in diesem Bereich aufgrund einer Baustelle mit Warnbaken geführt. Dort kam der Fahrer offenbar zu weit nach rechts und touchierte eine Warnbake sowie eine Blitzleuchte, die hierbei jeweils zu Bruch gingen. Ohne sich um den durch ihn verursachten Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen gegen den Flüchtigen aufgenommen und sucht daher Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur Identität des Verursachers geben können. Zeugen können sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 melden.

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

 

Ebern, Lkr.Hassberge: Am Sonntagabend, gegen 22:10 Uhr, wurde ein parkender Opel Astra in der Kapellenstraße angegangen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte beobachten, wie zwei Männer im Alter von ca. 40-45 Jahren an dem, auf den Gehweg stehenden Pkw vorbeiliefen und gegen diesen traten bzw. schlugen. Hierbei löste sich das Spiegelgehäuse und der Spiegel hing weg. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Sachbeschädigung und sucht nach diesen beiden Männern. Einer der Männer war ca. 180-185 cm groß, hatte einen markanten grauen Bart und trug eine Base-Cap o.ä. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ebern unter der Tel. Nr. 09531/924-0 entgegen.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Polizeibericht 13.12.2025 Bamberg Stadt:   Gut gescannt ist halb gewonnen. Zwei Studenten besuchten am Freitag einen Lebensmittelladen in der Pödeldorfer Straße. Nachdem sie ihre Einkäufe zusammengesucht hatten, begaben sie sich an die SB-Kasse. Während einer der Freunde die Waren über den Scanner zog, verpackte der andere diese in die Einkaufstasche. Mehrere Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 25 12.12.2025 Polizeibericht 12.12.2025 Bamberg Stadt:   Auf frischer Tat ertappt. In einem Discounter in der Pödeldörfer Straße wurde am Donnerstag kurz vor Ladenschluss ein 31-jähriger Kunde dabei beobachtet, wie er Lebensmittel im Wert von knapp 5 Euro in seine Jackentasche steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen.   Hauswand beschmiert. Zwei Jugendliche im Alter 11.12.2025 Polizeibericht 11.12.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Im Laufe des Mittwochnachmittags konnten mehrere Ladendiebe festgenommen werden. Diese hatten diese hatten in einem Supermarkt im Bamberger Osten mehrere Artikel in ihren mitgeführten Taschen und auch einem Kinderwagen versteckt und anschließend das Geschäft verlassen ohne die Ware zu bezahlen. Vor dem Geschäft konnten die Ladendiebe jedoch aufgehalten und der Polizei übergeben werden. 10.12.2025 Polizeibericht 10.12.2025 Bamberg-Land:   HALLSTADT. In einem Verbrauchermarkt in der Emil-Kemmer-Straße wurde am Montagabend ein 23-jähriger Serbe dabei beobachtet, wie er diverse Lebensmittel in seine Jacke steckte. Nach Verlassen des Kassenbereichs wurde er von einem Mitarbeiter angehalten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden bei dem verhinderten Dieb ein Einhandmesser griffbereit in der Hosentasche. Gegen den 23-Jährigen wird daher nun