Bamberg Land:
MELKENDORF. In einer Wiese in der Lindacher Straße stellte der Pächter mehrere Reifenspuren fest. Offensichtlich befuhren ein oder mehrere Fahrzeuge die abschüssige Wiese und drifteten den Berg hinunter. Der dabei angerichtete Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.
Wer hat zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag Beobachtungen gemacht? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
VIERETH-TRUNSTADT. Mit leichten Verletzungen mussten am Sonntagabend ein 16-Jähriger sowie eine 13-Jährige nach einem Verkehrsunfall durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 16-Jährige war mit seinem E-Scooter auf dem Fahrradweg von Bischberg in Richtung Viereth-Trunstadt unterwegs. Aus Unachtsamkeit geriet der E-Scooter Fahrer zu weit nach links und prallte mit der entgegenkommenden 13-jährigen Pedelec-Fahrerin zusammen, die während der Fahrt mit ihrem Handy telefonierte. Beide stürzten daraufhin und zogen sich Verletzungen zu. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 300 Euro geschätzt.
STRULLENDORF. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagmorgen, 8 Uhr, gegen einen in der Ortsstraße „Am Bach“ geparkten schwarzen Pkw, Ford Fiesta. Obwohl an der linken vorderen Fahrzeugtür ein Schaden von ca. 200 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Forchheim:
Forchheim. Ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer befuhr am Sonntagmorgen den Seetalweg und sollte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach Aktivierung des Anhaltesignals erhöhte dieser unvermittelt die Geschwindigkeit und bog auf einen Radweg ab. Trotz weiterer Signale über die Außensprechanlage reagierte dieser nicht und es folgte eine Nachfahrt über eine Stecke von ca. 6 km. Hierbei fuhr dieser bis zu 80 km/h und er zeigte ein grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahrverhalten. Als er durch eine weitere Streife ausgebremst werden konnte, flüchtete er mit seiner Honda über eine angrenzende Wiese. Aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit geriet er ins Schleudern, stürzte anschließend alleinbeteiligt und verletzte sich leicht. Anschließend konnte er mittels Handfesseln fixiert werden. Bei einer Durchsuchung konnte ein Taschenmesser, eine Machete und Angelwerkzeug gefunden werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Im Anschluss wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg sein Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden von ca. 500,00 EUR.
Neunkirchen am Brand. Im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen parkte ein 34-Jähriger seinen PKW am Fahrbahnrand in der Josef-Kolb-Straße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den schwarzen Seat an der Vorderseite und flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Sonntagmittag besuchte ein 74-Jähriger den Flohmarkt in der Willy-Brandt-Allee. Ein bislang unbekannter Täter entwendete seine Herrentasche samt Inhalt aus seinem Rollator. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 400,00 EUR. Im Laufe des Tages wurde die Handtasche bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt abgegeben. Alle Dokumente waren noch vorhanden, lediglich das Bargeld fehlte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Eggolsheim/ Rettern. Gegen Sonntagvormittag bemerkte ein 40-Jähriger das Fehlen eines 4 m langen Baumes in seinem Waldstück. Ein bislang unbekannter Täter entwendete die bereits gefällte Eiche. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 500,00 EUR geschätzt. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Forchheim um hilfreiche Zeugenhinweise (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Ein bislang unbekannter Täter besprühte am Mittwoch die Turnhalle einer Schule in der Ruhalmstraße. Das Graffiti zeigte private Daten, wie Telefonnummern und Namen. An der Turnhalle entstand ein Sachschaden von ca. 500,00 EUR. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Ebermannstadt:
Pretzfeld. Am Sonntag, den 12.10.2025 um ca. 21.50 Uhr, war eine 17-Jährige mit ihrem E-Scooter in der Altreuthstraße unterwegs. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass die Versicherungsplakette nicht mehr gültig war und somit kein Versicherungsschutz bestand. Sie durfte mit ihrem Scooter nicht mehr weiterfahren und es erwartet sie nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“