Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Am Margartendamm wurde am 10.05.2025 festgestellt, dass dort ein grüner Roller der Marke Explorer gestohlen wurde. Das Kleinkraftrad hat einen Zeitwert von etwa 1400 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Am Montag wurde in einem Supermarkt in der Villachstraße eine Geldbörse gestohlen. Diese wurde von der Geschädigten für kurze Zeit aus Unachtsamkeit im Bereich der Obststände abgelegt. In der schwarzen Geldbörse befanden sich Bargeld und Ausweispiere im Gesamtwert von etwa 400 Euro.
BAMBERG. Bei einem Auffahrunfall, der sich am Montag, kurz vor 18.00 Uhr, auf dem Berliner Ring ereignete, wurde eine 72-jährige Autofahrerin leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf ca. 7500 Euro beziffert.
BAMBERG. In der Promenadestraße wurde am Montag, zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr, ein schwarzer Mercedes angefahren. An dem Auto wurde Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro hinterlassen. Der Wagen wurde an der linken Fahrzeugfront angefahren.
BAMBERG. In der Dominkanerstraße wurde zwischen dem 09. und 10. Mai der vordere linke Kotflügel eines dort geparkten weißen Jeeps eingedellt. Der unbekannte Täter richtete an dem Auto Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro an.
BAMBERG. Am Montag, kurz vor 20.00 Uhr, gerieten in einem Garten im Stadtteil Gaustadt mehrere Personen in Streit. Eine junge Frau versetzte einer anderen einen Faustschlag ins Gesicht. Ein junger Mann ging dazwischen und schlug der Kontrahentin ebenfalls ins Gesicht. Ein anderer Mann mischte sich ebenfalls in die Schlägerei ein, der auch angegriffen und geschlagen wurde. Eine 37-jährige Frau musste in Polizeigewahrsam genommen werden, weil sie aggressiv und betrunken war. Sie brachte es bei einem Alkoholtest auf 2,28 Promille. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung gegen die Beteiligten ein.
Bamberg-Land:
BISCHBERG. Am Montagnachmittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer im Holnsteinweg einen geparkten Ford Focus im Heckbereich. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern entfernte sich der Fahrzeugführer in unbekannte Richtung. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Im Zeitraum von Montagmorgen bis Montagmittag parkte eine 21-Jährige ihren PKW auf dem Parkplatz eines Friseursalons in der Friedrich-von-Schletz-Straße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den Mercedes an der vorderen linken Fahrzeugseite und flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500,00 EUR. Hilfreiche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Ein 23-Jähriger parkte seinen PKW am Montagmorgen auf dem Pendlerparkplatz in der Haidfeldstraße. Gegen Mittag konnte er einen frischen Schaden an seinem Opel feststellen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den PKW an der vorderen linken Fahrzeugseite und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 2.000,00 EUR. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Forchheim um hilfreiche Zeugenhinweise (Tel. 09191/7090-0).
Mittelfranken:
Erlangen:
Erlangen. Ein Konflikt im Straßenverkehr am gestrigen Montag endete mit einem beschädigten Pkw. Am Montag den 12.05.25 gegen 18.45 Uhr befanden sich ein Pkw-Fahrer und ein Radfahrer zeitgleich in der Drausnickstraße in Erlangen stadteinwärts unterwegs. Aufgrund unterschiedlicher Sichtweise beider Verkehrsteilnehmer über die Regeln der StVO kam es zunächst zu kleineren Schikanierungen wie Hupen, dichtes Auffahren und mehrmaliges Überholen. Als beide Verkehrsteilnehmer gemeinsam an der Kreuzung nach links abbogen trat dann der Radfahrer mit seinem Fuß gegen die Fahrzeugfront des Pkw`s. Die
Kontrahenten sind zunächst beide weitergefahren und später stellte der Fahrzeugführer des Mercedes dann mehrere Kratzer und eine Beschädigung, verursacht durch den Radfahrer, in Höhe von 1.500 Euro im Frontbereich des Pkw fest. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen UNBEKANNT wurde durch die Polizei eingeleitet. Wer Hinweise zum
Sachverhalt, bzw. auf den Radfahrer geben kann wird gebeten, dies bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter Tel. 09131/760-114 mitzuteilen.
Erlangen. Ein in der Jäckelstraße in Erlangen abgestellter Pkw wurde durch Kratzer beschädigt. Im Zeitraum vom 09.05.25, 22.00 Uhr bis 10.05.25, 14.00 Uhr wurde ein in der Jäckelstraße auf Höhe Hausnummer 40 geparkter VW Passat mittels eines spitzen Gegenstandes an Motorhaube und linken Fahrzeugseite erheblich verkratzt. Dadurch ist dem Besitzer ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro entstanden und ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Wer Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben kann wird gebeten, dies unter Tel. 09131/760-114 der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt mitzuteilen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“