Neuzugänge bei der Eintracht und in Forchheim

12. Juni 2024 , 07:07 Uhr

 

Der FC Eintracht Bamberg hat auf die schwere Verletzung von Ben Olschewski reagiert und einen weiteren Torwart verpflichtet. Der 23-jährige Benedikt Willert wechselt vom Landesligisten FSV Stadeln zu den Domreitern. Willert verfügt bereits über Regionalliga-Erfahrung: Beim der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg  stand er zwischen 2020 und 2022 zwölfmal zwischen den Pfosten, ehe ihn eine schwere Hüftverletzung sportlich zurückgeworfen hat. In der Saison 2019/2020 kam der gebürtige Forchheimer zweimal im Profikader des Clubs in der 2. Bundesliga zum Einsatz.  Außerdem wechselt Sebastian Lindner in der Fußball Landesliga vom SC Feucht zur Sportvereinigung Jahn Forchheim.

 

Zum Bild: Arbeitsplatz Fuchs-Park-Stadion: Benedikt Willert hat sich bei der Vorstellung heute zum ersten Mal das FCE-Trikot übergezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Fußball in der Region Bamberg-Forchheim Ergebnis und Ausblick:   Pleite für die Sportvereinigung Jahn Forchheim am Abend: In der Landesliga Nordost hieß es am Abend aus Forchheimer Sicht beim SC Großschwarzenlohe 0 zu 6   In der Fußball Regionalliga Bayern hat der FC Eintracht Bamberg die DJK Vilzing im Fuchs-Park-Stadion zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr.   In der 05.04.2025 Fußball in der Region Bamberg-Forchheim Ergebisse: Landesliga Nordost: TSV Buch – Sportvereinigung Jahn Forchheim 1  zu 3 Landesliga Nordwest, DJK Don Bosco Bamberg – 1. FC Lichtenfels 4 zu 0   Die Spiele heute: Regionalliga Bayern→ Eintracht Bamberg-1.FC Nürnberg 2 Eintracht Coach Jan Gernlein sagt im Radio Bamberg Interview:   Los geht’s um 14 Uhr   Landesliga Nordost FSV Erlangen 28.11.2025 Arbeitsmarktsituation in der Region Bamberg/Forchheim Die im Oktober dynamische Herbstbelebung neigte sich im Verlauf der vergangenen Wochen nach und nach dem Ende zu. Das geht aus dem aktuellen Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg hervor. Demnach ist die Zahl der Arbeitslosen für einen November überdurchschnittlich gesunken, um 194 Personen auf 6520. Die Arbeitslosenquote sank auf 3,2 Prozent und liegt exakt 27.11.2025 IHK: Meisterpreisträgerinnen und -träger aus dem Raum Bamberg/Forchheim Die 49 besten der 425 Weiterbildungsabsolventen, die ihren Abschluss bei der IHK für Oberfranken gemacht haben, wurden mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Darunter auch acht aus dem Einzugsgebiet des IHK-Gremiums Bamberg und vier aus dem Einzugsgebiet des IHK-Gremiums Forchheim. IHK-Vizepräsident Michael Bitzinger bezeichnet die Absolventen als Aushängeschilder der beruflichen Bildung. Der Abschluss selbst