Hubschrauber im Einsatz

Nachbar verfolgt Einbrecher und wird zu Boden getreten

09. Dezember 2025 , 14:04 Uhr

Ein Nachbar beobachtet zwei Einbrecher – und wird bei der Verfolgung verletzt. Die Täter entkommen, die Polizei sucht mit einem Hubschrauber nach den Unbekannten.

Nachdem ein Nachbar in München zwei Einbrecher verfolgt hat, ist er von einem der Täter zu Boden getreten worden. Die Täter konnten vom Tatort fliehen, wie die Polizei mitteilte. Der 34-Jährige beobachtete, wie die beiden Männer am Montag in ein Einfamilienhaus im Osten der Stadt einsteigen wollten. Er sprach sie an und die Männer ergriffen die Flucht.

Bei der Verfolgung wurde der 34-Jährige dann durch einen Tritt verletzt. Die gerufene Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach den unbekannten Männern. Bislang gibt es aber noch keine neuen Hinweise.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Kinderpornografie: 15 Durchsuchungen in Oberbayern In Oberbayern hat die Polizei 15 Objekte durchsucht und Beweismaterial sichergestellt. Was die Ermittler in mehreren Landkreisen fanden und wie es jetzt weitergeht. 09.12.2025 19-Jähriger von Duo in Traunstein geschlagen Zwei 17-Jährige sollen einem jungen Mann in einem Streit zusammengeschlagen haben. Dann raubten sie ihm auch noch seine Tasche und die Schuhe. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den Tathergang. 08.12.2025 Frau in Ingolstadt erstochen – Haftbefehl gegen Ex-Partner In Ingolstadt eskaliert ein Streit zwischen einer Frau und ihrem Ex-Partner: Trotz des Eingreifens ihrer Söhne stirbt die 45-Jährige. Der Tatverdächtige befindet sich noch im Krankenhaus. 06.12.2025 Frau in Ingolstadt erstochen – Söhne greifen ein Mit einem Messer wird eine Frau in Ingolstadt auf offener Straße tödlich verletzt - der Verdächtige ist laut Polizei ihr Ex-Partner. Ihre beiden Söhne sollen noch versucht haben, den Mann abzuhalten.