Melanie Huml – mögliche CSU Oberbürgermeisterkandidatin in Bamberg?

09. November 2023 , 07:22 Uhr

Nachdem die Bambergerin Melanie Huml nicht mehr im bayerischen Kabinett vertreten ist, stellen sich viele Fragen: zum Beispiel auch, ob sie möglicherweise als CSU-Oberbürgermeisterkandidatin in Frage kommt. Der Bamberger CSU Kreisvorsitzende Gerhard Seitz  jedenfalls kann sich das vorstellen:

Melanie Huml selbst äußert sich auf Radio Bamberg Nachfrage nicht zu diesem Thema.

Erfreulich aus Forchheimer Sicht:  der CSU Landtagsabgeordnete Michael Hofmann  ist neuer Parlamentarischen Geschäftsführer seiner Fraktion im bayerischen Landtag:

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Einschränkungen ab morgen im Bahnverkehr zwischen Bamberg und Lichtenfels Wer mit dem Zug zwischen Bamberg und Lichtenfels unterwegs ist, muss ab morgen Einschränkungen in Kauf nehmen. Wie die Bahn mitteilt, laufen Brückenarbeiten. Zwischen Bamberg und Breitengüßbach fahren Busse. Die Arbeiten dauern bis zum 20. Dezember. 13.12.2025 Glocken des Michaelsklosters in Bamberg läuten ab morgen wieder Zum ersten Mal nach über 400 Jahren läuten sie wieder! Alle elf Glocken des Bamberger Michaelsklosters. Ihr voller Klang wird morgen zu hören sein. Damit geht die Generalsanierung der ehemaligen Abteikirche in die finale Phase. Das teilt die Stadt aktuell mit. Ab 16.30 Uhr wird dann jede Glocke einzeln nacheinander läuten – für drei Minuten, 13.12.2025 Melanie Huml als stellvertretende CSU-Parteivorsitzende wiedergewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin a.D. Melanie Huml ist wieder zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt worden. Mit der klaren Bestätigung der Parteispitze setzten Delegierten beim CSU-Parteitag bewusst auf Erfahrung, Durchsetzungskraft und Gestaltungswillen, heißt es in einer Mitteilung. „Über das erneute Vertrauen der CSU-Delegierten freue ich mich sehr“, erklärte Huml nach der Wahl. „Gerade in herausfordernden Zeiten 13.12.2025 Basar zugunsten des kleinsten Wohnhauses Bambergs Das Ziel ist klar für die Schutzgemeinschaft Alt-Bamberg: 10.000 Euro fehlen noch, um das kleinste Wohnhaus in ganz Bamberg zu sanieren. Momentan läuft eine Spendenkampagne. Heute ist außerdem ein Basar im Vereinsheim, um Geld zu sammeln, so Martin Lorber von der Schutzgemeinschaft Alt-Bamberg: „Da bieten wir Kunstwerke, Unikate, tolle Bücher aus und über Bamberg zum