Nächtlicher Einsatz

Küchenbrand in Roth – Drei Katzen sterben, Bewohner verletzt

26. November 2025 , 11:44 Uhr

Mitten in der Nacht schlägt ein 67-Jähriger Alarm - in seiner Küche brennt es. Drei Menschen kommen mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Drei Katzen fallen den Flammen zum Opfer.

Bei einem Küchenbrand in einem Reihenhaus im mittelfränkischen Roth sind drei Katzen gestorben. Drei Anwohner erlitten durch das Feuer in der Nacht auf Mittwoch leichte Rauchvergiftungen und kamen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Ein Hund und eine weitere Katze wurden demnach gerettet. Ein 67-jähriger Bewohner alarmierte nachts die Feuerwehr. 

Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen ihnen Flammen entgegen – im Erdgeschoss rauchte es stark. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Kellerbrand in Erlangen – Bewohner kommen in Kirche unter Am Freitagabend steigt dichter Rauch aus den Kellerfenstern eines Gebäudekomplexes in Erlangen. Mehr als zwei Dutzend Bewohner müssen bei Kälte ihre Wohnungen verlassen. 21.11.2025 Nach Hausbrand ist die Identität des Toten geklärt Feuerwehrleute finden in einem brennenden Haus im Nürnberger Land einen toten Mann. Nun ist klar, wer er ist und woran er starb. 16.11.2025 Feuerwehr findet Toten bei Hausbrand Ein Haus im Landkreis Nürnberger Land gerät in Brand. Die Feuerwehr findet einen toten Mann. Vieles ist bislang unklar. Der entstandene Schaden ist groß. 14.11.2025 13 Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt Nach einem Brand in einem Nürnberger Mehrfamilienhaus sind 13 Menschen verletzt, einer davon schwer. Mit Ermittlungen zur Ursache will die Polizei im Laufe des Tages beginnen.