Königsstraße nach Wasserrohrbruch wieder frei

27. Oktober 2025 , 17:12 Uhr

Nach dem Wasserrohrbruch in der Unteren Königstraße in Bamberg gibt es gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer: Die Geduldsprobe ist vorbei, die Straße ist ab sofort wieder passierbar.

In den vergangenen Tagen kam es durch den Schaden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Umleitungsstrecken waren oft völlig verstopft, Autofahrer, Lkw-Fahrer und ÖPNV-Nutzer mussten mit großen Verzögerungen rechnen. Stadtwerkesprecher Jan Giersberg sagt dazu:
„Das war eine Geduldsprobe für alle Verkehrsteilnehmer hier in Bamberg. Deshalb sagen wir danke an alle, die betroffen waren. Jetzt ist die Königsstraße wieder frei, und da sind wir alle heilfroh.“

Heute wurden die letzten Arbeiten abgeschlossen. Die Straßenoberfläche wurde fertig asphaltiert, ausgekühlt und die Barrieren entfernt. Schon zum Feierabendverkehr konnte der Verkehr wieder normal fließen – zur Entlastung der Stadtstraßen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Evakuierung statt Plätzchen backen: Massive Rauchentwicklung durch Ofen in Pfadfinderhaus bei Ebermannstadt Am Samstagnachmittag kam es am Pfadfinderhaus Lindersberg bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu einer Rauchentwicklung. Zu diesem Zeitpunkt waren 27 Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren sowie neun Betreuer in dem Gebäude. Laut Feuerwehr war ein technischer Defekt an einem Backofen beim Plätzchen backen Ursache für die Rauchentwicklung. Das Gebäude wurde umgehend evakuiert. 06.12.2025 Gaunerzinken in Weilersbach entdeckt - Polizei rät zu Vorsicht Obacht im Kreis Forchheim! In Weilersbach wurden Gaunerzinken an Einfahrten und auf Steinen entdeckt. Die Polizei sagt gegenüber Radio Bamberg, dass nicht klar ist, von wem die Markierungen und Symbole an den Grundstückseinfahrten und auf Steinen stammen. Es könnte sein, dass Kinder die Zinken gemalt hätten – sie könnten aber auch von Gaunertruppen kommen, die 06.12.2025 Bettensteuer-Klage gescheitert - Ursula Sowa lässt nicht locker Die Bamberger Grünen-Landtagsabgeordnete Ursula Sowa will sich nicht damit zufriedengeben, dass die Bettensteuer abgelehnt wurde. Bamberg, München und Günzburg hatten vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof gemeinsam geklagt. Sie wollten nicht akzeptieren, dass in ganz Bayern eine Bettensteuer verboten ist. Ursula Sowa ist im Radio Bamberg Interview für eine Bettensteuer. „Wir haben locker über 500.000 Übernachtungen pro 06.12.2025 Nach Tor des Monats September - Bamberger Fußballspieler bei Blickpunkt Sport im TV zu Gast Der FC Eintracht Bamberg ist morgen zu Gast im Fernsehen! Nachdem der Bamberger Spieler Luca Ljevsic das Tor des Monats September geschossen hatte, lud der Bayerische Rundfunk den Verein ein. Morgen Abend ab 21.45 Uhr bei Blickpunkt Sport werden die Domreiter zu Gast sein. Nach München fahren Ljevsic selbst, seine Eltern und Freunde sowie einige