Jetzt bewerben für den Mittelfränkischen Integrationspreis

28. Mai 2024 , 13:16 Uhr

Wer sich in der Integrationsarbeit engagiert, der kann sich noch bis Freitag für den Mittelfränkischen Integrationspreis bewerben. Darauf weist das Landratsamt Erlangen-Höchstadt aktuell hin. Ausgezeichnet werden Projekte und Initiativen, die sich für eine gleichberechtigte interkulturelle Teilhabe einsetzen. Teilnehmen können Einzelpersonen, Kommunen, Organisationen, Vereine und Schulen. Drei Projekte werden den Preis erhalten, insgesamt beträgt das Preisgeld 5.000 Euro.

Vorschläge nimmt die Regierung von Mittelfranken bis Freitag, 31. Mai 2024 entgegen. Formulare und Informationen zur Bewerbung gibt es auf der Homepage der Regierung von Mittelfranken unter www.reg-mfr.de/integrationspreis. Bewerbungen können an die Regierung von Mittelfranken, Sachgebiet 15, Integration und Förderung, Marienstraße 21, 90402 Nürnberg (E-Mail michael.stephan@reg-mfr.bayern.de) bis einschließlich 31. Mai gesendet werden. Telefonische Auskünfte zur Bewerbung gibt es unter 0911 2352-188. Für allgemeine Fragen steht gerne auch Landkreis-Integrationslotsin Yvonne Bernhardt telefonisch unter 09131 / 803 – 1338 oder per E-Mail an Yvonne.Bernhardt@erlangen-hoechstadt.de zur Verfügung.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Arbeiten auf der A73 bei Bad Staffelstein - Auswirkungen für Autofahrer Die Autobahn GmbH des Bundes lässt ab morgen an der A73 auf dem Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Bad Staffelstein/Kurzentrum und Bad Staffelstein den Busch- und Strauchbestand zurückschneiden. Diese Arbeiten dauern nach Angaben der Autobahn GmbH eine Woche. In Fahrtrichtung Bamberg steht deshalb nur eine Fahrspur zur Verfügung. Am kommenden Donnerstag muss die Anschlussstelle Bad Staffelstein 07.12.2025 Satteltasche während der Fahrt gestohlen Dreister Diebstahl in Bamberg. Dort ist einem Radfahrer am Samstagvormittag während der Fahrt eine Satteltasche von seinem Fahrrad gestohlen worden. Der Dieb muss einen Halt an einer Kreuzung genutzt haben. In der Satteltasche befand sich eine Kreditkarte, mit der der Dieb sofort einige kleinere Beträge bezahlt hat. Er hat insgesamt 200 Euro ausgegeben, bis der 07.12.2025 Blutige Auseinandersetzung in einer Arbeiterunterkunft in Strullendorf Wie die Polizei mitteilt, wurde die Polizei in der Nacht auf Sonntag gegen 23.45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Forchheimer Straße in Strullendorf gerufen. Nach ersten Erkenntnissen waren drei Männer im Alter von 20, 23 und 41 Jahren in Streit geraten. In dessen Verlauf wurde ein Messer verwendet. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt, 06.12.2025 Evakuierung statt Plätzchen backen: Massive Rauchentwicklung durch Ofen in Pfadfinderhaus bei Ebermannstadt Beim Plätzchen backen mussten am Samstagnachmittag 27 Pfadfinder-Kinder evakuiert werden. Am Pfadfinderhaus Lindersberg bei Ebermannstadt entwickelte sich Rauch. Wie die Polizei mitteilt, waren die Plätzchen zu lange im Ofen. Verletzt wurde niemand. Nachdem das Gebäude gut gelüftet wurde, konnten alle wieder reingehen und weiter backen.   Hier der Auszug aus dem Polizeibericht: Ebermannstadt – Am