In Memmelsdorf im Landkreis Bamberg hat ein 17-jähriger zwei Räuber überwältigt

27. Februar 2024 , 15:19 Uhr

 

Die Unbekannten hatten Montagabend gegen 19 Uhr in der Schlesienstraße laut aktuellem Polizeibericht von dem Jugendlichen Bargeld gefordert. Dabei gingen die Täter mit einem Messer auf den jungen Mann los – er wurde im Bereich seines Oberkörpers verletzt. Er konnte allerdings seine Angreifer überwältigen und fliehen. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen. Täterbeschreibungen gibt es unter radio-bamberg.de

 

Hier der Polizeibericht:

17-Jähriger überwältigt Räuber – Zeugenaufruf

 

MEMMELSDORF, LKR. BAMBERG. Zwei unbekannte Täter versuchten am Montagabend in der Schlesienstraße einen 17-Jährigen auszurauben. Der Geschädigte konnte diese jedoch überwältigen und flüchten. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen.

 

Am Montag, gegen 19 Uhr, forderten zwei Unbekannte in der Schlesienstraße in Memmelsdorf Bargeld von dem Jugendlichen. Die Täter verliehen ihrer Forderungen mit einem Messer Nachdruck. Der 17-Jährige aus Memmelsdorf erlitt dabei Verletzungen im Oberkörperbereich. Zudem wurde seine Jacke beschädigt. Anschließend konnte er einen der Räuber überwältigen und fliehen. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Ergebnis.

 

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

 

Täter 1:

Täter 2:

 

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2025 Busse nehmen im Fasching andere Strecken Anstelle von Bussen rollen in den nächsten Tagen Faschingsumzüge durch den Landkreis Bamberg. Für Busfahrgäste bedeutet das: sie müssen Umleitungen und gesperrte Haltestellen in Kauf nehmen. In Bamberg, Memmelsdorf und Hallstadt nehmen am Wochenende, Rosenmontag und Faschingsdienstag mehrere Busse andere Routen, so die Stadtwerke Bamberg aktuell. Besonders betroffen ist Bamberg am Dienstag: Wegen der Sperrung 14.01.2025 Elektronische Patientenakte - viele Fragezeichen Wenn morgen die elektronische Patientenakte auch in der Region Nürnberg in die Testphase startet, dann gibt es tatsächlich noch viele Fragezeichen! Der Vorteil für uns Patienten:  die Akte ermöglicht es Ärzten, Gesundheitsdaten wie Blutwerte oder Röntgenbilder digital zu speichern und abzurufen. Das ist besonders im Notfall wichtig. Der Nachteil: die Datensicherheit. Daran müsse noch gearbeitet werden 03.12.2025 Haushalt: Bamberger Stadtspitze einigt sich mit drei großen Fraktionen auf weitere Mittel für Soziales und Kultur Heute Nachmittag ist quasi „Showdown“ im Bamberger Stadtrat. Denn es geht um die eine Antwort auf die Frage: bekommt das Bamberger Stadtmarketing auch nächstes Jahr wieder einen Zuschuss von der Stadt? Im bisherigen Haushaltsentwurf taucht das nicht auf. Heute Nachmittag beginnen die Haushaltsberatungen in Bamberg. Daniela Reinfelder von Bambergs unabhängigen Bürgern: „Dass der Oberbürgermeister in 30.11.2025 Zuschuss muss bleiben - Bamberger Stadträte beantragen Haushaltsänderung Neues in der Auseinandersetzung um die mögliche Streichung des städtischen Zuschusses für das Bamberger Stadtmarketing: nachdem die 70 000 Euro Förderung nicht im Haushaltsentwurf für das kommende Jahr zu finden sind, haben mehrere Stadträte aus unterschiedlichen Fraktionen einen gemeinsamen Haushaltsänderungsantrag gestellt. Darin fordern sie die Verwaltung auf, den Zuschuss für 2026 zu sichern und ein