Hier geht es schneller voran als geplant. Der erste Abschnitt zwischen Georgenstraße und Fahrradparkhaus ist ab heute wieder befahrbar – zwei Wochen früher als angekündigt. Das schreibt die Stadt Bamberg in einer aktuellen Mitteilung. Ab dieser Woche geht’s dann mit dem nächsten Bauabschnitt weiter.
Im Zeitraum vom 01. bis 07. September gelten folgende Verkehrsregelungen: Die Brennerstraße ist ab der Einmündung Georgenstraße bis einschließlich Fahrradparkhaus bzw. Parkplatz Wieland frei befahrbar. Eine Durchfahrt bis zur Zollnerstraße ist in beiden Richtungen nicht möglich.
Ab dem 8. September 2025 gelten dann die ursprünglich für den 15. September 2025 angekündigten Regelungen: Die Fahrbahn der Brennerstraße ist ab der Einmündung Zollnerstraße bis Fahrradparkhaus/Parkplatz Wieland voll gesperrt. Die öffentlichen PKW-Stellplätze in diesem Abschnitt sind in dieser Zeit gesperrt. Ersatzstellplätze für Parklizenzinhaber werden in der Georgenstraße ausgewiesen. Der P+R-Platz der Stadtwerke Bamberg ist in dieser Zeit nicht anfahrbar und daher gesperrt. Das Fahrradparkhaus am Bahnhof ist aus Richtung Georgenstraße regulär erreichbar, aus Richtung Zollnerstraße nur schiebend über den Gehweg.