Brand im Haushalt

Frau gerät beim Föhnen in Brand - Nachbar löscht

05. Dezember 2025 , 15:11 Uhr

Mit brennenden Haaren und Klamotten ruft eine Frau in ihrem Treppenhaus um Hilfe. Ein Nachbar rettet sie und wählt den Notruf. Vieles bleibt unklar.

Eine 60-Jährige ist in München beim Föhnen selbst in Brand geraten. Ihre Haare und ihre Klamotten fingen Feuer, wie die Polizei mitteilte. Wie genau es zu dem Brand am Mittwoch kam, ist derzeit unklar.

Die Frau habe im Treppenhaus um Hilfe gerufen. Ein Nachbar habe die Flammen gelöscht und den Notruf gewählt. Die Frau kam den Angaben zufolge mit schweren Brandverletzungen im Kopfbereich ins Krankenhaus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Party in Scheune endet mit Brand – sechsstelliger Schaden Bis in die Nacht feiern Gäste in einer Scheune in Oberbayern. Doch nach Mitternacht hören sie ein Knistern. Als die Feuerwehr eintrifft, steht die Scheune bereits in Flammen. 30.11.2025 Sechsstelliger Schaden nach Brand einer Lagerhalle In einer Lagerhalle bricht in der Nacht ein Feuer aus. Als die Feuerwehr kommt, lodern kaum noch Flammen. Doch der Schaden ist enorm. 28.11.2025 Lange Haft für versuchten Mord an Sohn und Ex-Partnerin Ein Brandanschlag mitten in der Nacht - eine Mutter und ihr Baby entkommen im März in Taufkirchen nur knapp dem Tod. Warum die Richter ein klares Motiv bei dem Ex-Partner der Frau sehen. 28.11.2025 Sechs Verletzte bei Brand in Münchner Wohnung Gleich mehrere Notrufe gehen am Abend bei der Münchner Feuerwehr ein: In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bricht ein Feuer aus. Ein größerer Rettungseinsatz beginnt.