Forchheim startet Kampagne "Laden sucht"

11. September 2024 , 06:41 Uhr

Einen Nachfolger für sein Geschäft zu finden?! Für viele Einzelhändler in Forchheim ist das ein ernstes Problem! Das Citymanagement der Stadt hat deshalb die Aktion „Laden sucht“ ins Leben gerufen. Hier sollen die Gründer mit interessierten Nachfolgern zusammen gebracht werden. Das teilt die Stadt aktuell mit. Konkret wird ein Nachfolger für die Boutique „Christine Damenmoden“ in der Hauptstraße 46 in Forchheim gesucht. Sie bietet ihren  Kunden bekannte Marken. Jetzt machen gesundheitliche Gründe bei den aktuellen Betreiben eine schrittweise Übergabe nötig.

Stilvolle Labels, renommierte Marken, exklusive Einzelstücke und kreative Accessoires – die Modeboutique „Christine Damenmoden“ sucht aufgrund gesundheitlicher Gründe neue, engagierte Inhaber. Die Boutique in der Hauptstraße 46 in Forchheim bietet eine großzügige Verkaufsfläche von 77 qm, ausgestattet mit Klimaanlage, Küche, Lagerraum und Personal-WC sowie zwei PKW-Stellplätzen im Hof. Interessierte können ihre Bewerbung an Citymanagement@forchheim.de senden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Forchheim erhöht die Gewerbesteuer Es muss Geld in die Stadtkasse. Die hat in Forchheim bekanntermaßen ein Loch in Höhe von über 50 Millionen Euro. Im Zuge der letzten Haushaltsgenehmigung hat das Landratsamt darauf gepocht, dass die Grund- und Gewerbesteuern als beste Einnahmequellen erhöht werden sollten. Zumindest was die Gewerbesteuer anbelangt, ist sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung nach 28.11.2025 Mehr lange Einkaufsnächte in Forchheim Den Sonntagsspaziergang in die Innenstadt legen und shoppen gehen – in Forchheim geht das nächstes Jahr wieder an vier Wochenenden. Der Stadtrat hat wieder vier verkaufsoffene Sonntage genehmigt. Zusätzlich gibt es 2026 zwei lange Einkaufsnächte – bisher gab es pro Jahr nur eine. Die lange Einkaufsnacht 2025 ist am 5. Dezember. Da werden die Geschäfte 28.11.2025 Arbeitsmarktsituation in der Region Bamberg/Forchheim Die im Oktober dynamische Herbstbelebung neigte sich im Verlauf der vergangenen Wochen nach und nach dem Ende zu. Das geht aus dem aktuellen Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg hervor. Demnach ist die Zahl der Arbeitslosen für einen November überdurchschnittlich gesunken, um 194 Personen auf 6520. Die Arbeitslosenquote sank auf 3,2 Prozent und liegt exakt 28.11.2025 Neues Sicherheitskonzept für Forchheimer Weihnachtsmarkt Der Duft von Glühwein und Bratwurst zieht sich ab heute Abend wieder durch die Forchheimer Innenstadt. Um 17 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Uwe Kirschstein den Weihnachtsmarkt. Damit alle in Sicherheit feiern können, hat die Stadt ein neues Sicherheitskonzept entwickelt: „In Polizeikreisen gilt es als Mercedes der Terrorabwehr. Es sind Durchfahrtsperren, mit denen wir eben den Weihnachtsmarkt