Zahlreiche Besucher, Künstler und Handwerker aus dem In- und Ausland haben am Wochenende das Flechtkulturfestival in Lichtenfels besucht. Drei Tage lang feierte die Stadt ihre lange Flechtwerktradition. Bürgermeister Hügerich hat ein durchweg positives Fazit gezogen.
„Also, ich bin total happy. Ich glaube, wir können total zufrieden sein. So viele Flechterinnen und Flechter sind in Lichtenfels zu Gast. Und ich durfte ja an einigen Ständen schon Gespräche führen.“
Dabei berichteten die Handwerker und Künstler aus 18 Nationen von sehr guten Geschäften und Gesprächen. Im Rahmen des Korbmarkts wurden die neue Korbstadtkönigin Anna I. gekrönt und eine Ausstellung zur Flechtwerktradition und Design in der