Bamberger Sandstraße wird zur Bühne

21. Juni 2024 , 09:25 Uhr

Mit einem vielfältigen Musikprogramm lädt die IG InteresSand heute ins Bamberger Sandgebiet. Ab 17 Uhr 30 läuft auf vier Bühnen die 13. „Fete de la musique“ mit vielen Bands aus Franken. Mit dabei ist Jonas Ochs, besser bekannt als „Bambägga“ – er lädt ein:

„Das Ganze findet hauptsächlich im Kern der Bamberger Sandstraße statt. Wir „Bambägga“ spielen tatsächlich auch die Eröffnung und mit einem kleinen Kinderprogramm im Ahörnla und ansonsten kann man da einfach ein bisschen rumlaufen, sich treiben lassen durch die Sandstraße“

Wegen der „Fete de la musique“ ist die Durchfahrt der Oberen Sandstraße ab der Elisabethenstraße von 15 bis 22 Uhr voll gesperrt. Umgeleitet wird über Elisabethenstraße, Domplatz, Karolinenstraße und Dominikanerstraße.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 "Marle" und "Zuckerstück" dürfen sonn- und feiertags öffnen Bei einem runden Tisch haben heute die Stadtspitze und Vertreter der Stadtverwaltung die Betreiberinnen der Ladencafés Marle und Zuckerstück im Bamberger Sand über die rechtlichen Möglichkeiten einer Sonn- und Feiertagsöffnung im Sandgebiet für Betriebe mit Ladengeschäft und Tagesgastronomie informiert. Oberbürgermeister Andreas Starke und Zweiter Bürgermeister Jonas Glüsenkamp lobten das konstruktiv verlaufende Gespräch. Die wichtigste Nachricht: 03.12.2025 Haushalt: Bamberger Stadtspitze einigt sich mit drei großen Fraktionen auf weitere Mittel für Soziales und Kultur Heute Nachmittag ist quasi „Showdown“ im Bamberger Stadtrat. Denn es geht um die eine Antwort auf die Frage: bekommt das Bamberger Stadtmarketing auch nächstes Jahr wieder einen Zuschuss von der Stadt? Im bisherigen Haushaltsentwurf taucht das nicht auf. Heute Nachmittag beginnen die Haushaltsberatungen in Bamberg. Daniela Reinfelder von Bambergs unabhängigen Bürgern: „Dass der Oberbürgermeister in 30.11.2025 Zuschuss muss bleiben - Bamberger Stadträte beantragen Haushaltsänderung Neues in der Auseinandersetzung um die mögliche Streichung des städtischen Zuschusses für das Bamberger Stadtmarketing: nachdem die 70 000 Euro Förderung nicht im Haushaltsentwurf für das kommende Jahr zu finden sind, haben mehrere Stadträte aus unterschiedlichen Fraktionen einen gemeinsamen Haushaltsänderungsantrag gestellt. Darin fordern sie die Verwaltung auf, den Zuschuss für 2026 zu sichern und ein 29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann