"Bamberg zaubert" ein voller Erfolg

22. Juli 2024 , 00:05 Uhr

Nicht nur das schöne Wetter war an diesem Wochenende für eine rappelvolle Bamberger Innenstadt verantwortlich.

Sondern auch die 24. Ausgabe von „Bamberg zaubert“. Radio Bamberg Reporterin Jutta Schindler war mittendrin, wie wars denn?

„Es war absolut magisch. Ich konnte mich überhaupt nicht satt sehen. Vor allem gab es ja wirklich an jeder Ecke was zu sehen. Nicht nur am Bamberger Maxplatz sondern auch am Grünen Markt und sogar noch hinter dem alten Rathaus hatten sich Künstler platziert. Und da war wirklich alles dabei, von Kids die ihre Cheerleader Künste ganz stolz präsentieren durften bis hin zu den ganz großen Künstlern wie unterschiedlichen Zauberern und Akrobaten. Absolutes Highlight waren natürlich die Feuershows am Samstag Nacht. Bis Mitternacht waren hier noch sooo viele Menschen unterwegs. Von Besuchern und Künstlern gabs durchweg postives Feedback. Also ein absolut magisches Wochenende.“

 

(Transskript des Reporterbeitrags)

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 Positives Fazit nach "Bamberg zaubert" Friedlich, magisch und begeisternd – so lässt sich die diesjährige Ausgabe von „Bamberg zaubert“ zusammenfassen. Von Freitag bis gestern Abend hatte sich die Bamberger Innenstadt wieder in eine Zauberlandschaft verwandelt. Stadtmarketing Geschäftsführer Klaus Stieringer gegenüber Radio Bamberg: „Über 250.000 staunende Gäste, über 100 Künstler auf zehn Bühnen zeigen, Bamberg kann nicht nur verzaubern, sondern Menschen 16.07.2025 Bamberg zaubert am Wochenende - wie hinkommen, wo parken? Das magische Event lockt am kommenden Wochenende wieder tausende Fans von Magie und Gaukelei nach Bamberg. Damit die Anreise möglichst entspannt läuft, weiten die Stadtwerke Bamberg ihr Busangebot aus. Zusätzlich öffnet zum normalen Innenstadt-Parken auch der Parkplatz am Margaretendamm. Von dort aus bringt euch der P+R-Bus ab 1,50 Euro direkt ins Zentrum – inklusive Parkgebühren. 07.05.2025 Der nächste Erfolg für die Cyber-Ermittler in Bamberg Die Zentralstelle Cybercrime Bayern (ZCB) und das Bundeskriminalamt (BKA) haben im April zwei mutmaßliche Online-Drogenhändler festgenommen. Sechs Objekte in Bielefeld und Düsseldorf sowie im niedersächsischen Landkreis Osnabrück und im thüringischen Unstrut-Hainich-Kreis wurden durchsucht. Die beiden Männer, so die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg, sollen in 6.000 Fällen Rauschgift auf Darknet-Plattformen, über Messenger-Dienste und eigene Online-Shops verkauft und weltweit 05.05.2025 Das Walberlafest war ein großer Erfolg Einen Tag länger   Auch wenn das Walberlafest bei Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim am Samstagabend wegen des Unwetters abgebrochen werden musste. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz der vier Festtage. Mit dem 1. Mai dauerte es ein Tag länger als sonst. Kirchehrenbachs Bürgermeisterin Anja Gebhardt sagte im Radio Bamberg Interview: „Es ist ein ausgesprochen sehr