© MVVG

Radio Bamberg präsentiert: 25 Jahre Ritter Rost – Die Jubiläumshow für die ganze Familie!

 

Ein Schmuck-, nein ein Sahne-, nein das aller größte Kuchenstück bester Kinderliteratur feiert seinen 25. Geburtstag am 01.03.2020 in der Brose Arena Bamberg! Die mehrfach ausgezeichneten Musicalbücher von Jörg Hilbert, als Autor und Illustrator und von Felix Janosa, als Komponist, gehören zu den modernen Klassikern der Kinderliteratur. Seit 25 Jahren begeistert der großspurige und etwas einfältige Ritter, das kluge Burgfräulein Bö und der kleine Feuerzeug-Drache Koks Groß und Klein. Das Öl im Getriebe hierfür sind wunderbar skurrile Geschichten und meisterhaft komponierte Songs, die auch Eltern zum Schmunzeln und Mitsingen anregen.

 

Jedes Musicalbuch von Ritter Rost beinhaltet einen Schatz! Eine Hörbuch-CD, auf der den Kindern die Geschichte nicht nur vorgelesen, sondern auch, durch die wunderbar spritzigen Songs, ins Herz und Rhythmus ins Bein gezaubert wird!
Die über 300 Songs, aus mittlerweile 18. Musicalbänden, sind genau das, was Eltern junger Heranwachsender suchen. Kindgerechte Musik mit Rhythmus und anspruchsvollen Texten, das ist Ritter Rost, leichter kann man ein Kind für die Musik oder ein Instrument nicht begeistern!

 

Die RITTER ROST MUSICAL ARENA ist eine Jubiläumsshow für die ganze Familie! Am 01. März 2019 ab 11:30 Uhr, verwandelt sich die BROSE ARENA BAMBERG in ein rockendes, swingendes Kinderland. Es wird über den Tag verteilt, verschiedene Musicalaufführungen geben. Das Ensemble bringt das Beste aus 25 Jahren Ritter Rost, auf eine passend gestaltete Schrottburgbühne. Lachen, Mitmachen und Mitsingen ist zwingend erwünscht. Die musikalischen Mitmachlesungen von Felix Janosa, der Drache Koks seine Stimme verleiht und Patricia Prawit, die als cleveres Burgfräulein Bö allem im Ohr hängen bleibt, werden das Kindchen schon schaukeln!
Damit sich der ein oder andere Junggebliebene auch mal selbst so richtig wild austoben kann, gibt es Hüpfburgen und viele andere Spielaktivitäten.
Doch damit nicht genug, als krönenden Abschluss wird ca. 15:30 Uhr ein JAZZ Orchester, mit den Originalsängern Dieter Brink (Ritter Rost, König Bleifuß der Verbogene), Felix Janosa (Drache Koks), Patricia Prawit (Burgfräulein Bö) und Ulrich Wewelsiep (Schrottkönig), das Stück „Ritter Rost und der Schrottkönig“ auf die Bühne schmettern. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt und ein ganz besonderer Tag neigt sich schon langsam dem Ende. Noch schnell ein Autogramm stibitzt, oder sein eigenes Buch signieren lassen, kein Problem. Nach der Show können auch alle Bücher, sowie die druckfrische Neuerscheinung „Ritter Rost und das Einhorn“, vor Ort erworben werden.

 

Jetzt nur noch schnell die besten Sitzplätze bunkern und los geht’s! Tickets gibt es ab 20,- € zzgl. Vorverkaufsgebühren an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen oder unter www.eventim.de.
Kinder unter 3 Jahren erhalten freien Eintritt! Sitzen jedoch auf dem Schoß von Mama oder Papa. Und wer nicht ganz so pünktlich kommt, auch kein Weltuntergang, man hat den ganzen Tag über viel zu sehen und noch mehr zu hören! Von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr können Ticketinhaber die Busse, im Gesamtnetz der Stadtwerke Bamberg, kostenfrei nutzen. Auf die Plätze, fertig, los!

© MVVG