© Carsten Rehder

80-Jährige stirbt bei Auffahrunfall mit Lkw

Königsbrunn (dpa/lby) – Ein Lastwagen ist auf der Bundesstraße 17 auf ein Auto mit zwei Senioren aufgefahren. Die 80 Jahre alte Beifahrerin starb am Dienstag noch an der Unfallstelle, der 80-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Der Lkw war den Angaben zufolge in ein Stauende nach der Anschlussstelle Lagerlechfeld in nördlicher Richtung gefahren. Der Wagen der beiden Senioren wurde den Angaben zufolge durch den massiven Aufprall auf das vorausfahrende Auto aufgeschoben. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt. Der 31-jährige Fahrer des Lkw und sein Beifahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 120.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun, wie es genau zu dem Unfall kam.

© dpa-infocom, dpa:210922-99-311283/2