© Jörg Carstensen

1. FC Nürnberg verlängert Vertrag von Petrak

Nürnberg (dpa) – Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag von Ondrej Petrak über die laufende Saison hinaus verlängert. Das gab der fränkische Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt, ohne die Laufzeit des neuen Kontrakts des defensiven Mittelfeldspielers zu nennen. Der 26 Jahre alte Tscheche war im Januar 2014 zum Club gekommen. «Er ist mittlerweile nicht nur unser dienstältester Profi, sondern längst auch eine zuverlässige und wichtige Stütze unserer Mannschaft», sagte Sportvorstand Andreas Bornemann.

Petrak absolvierte bislang 20 Bundesliga- und 93 Zweitligaspiele für den FCN. «Ich fühle mich in Nürnberg richtig wohl und habe mich beim Club in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Der Aufstieg in die Bundesliga war super, soll aber nicht der letzte Erfolg sein, den wir hier gemeinsam gefeiert haben», sagte er.