In Hirschaid hat am Montag ein Mann in einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße mehrere Päckchen Zigaretten und eine Lederjacke geklaut.

Wie die Polizei berichtet, flüchtete der Mann dann vor einer Verkäuferin mit der Beute aus dem Laden in Richtung Ortsmitte. Die Polizei konnte den 44-jährigen Tatverdächtigen aus Georgien schnappen. Ohne die Beute. Die war er wohl im Bereich Hirschaid-Ost losgeworden. Der Mann wohnt in der AEO in Bamberg und hätte sich wegen rechtlicher Auflagen gar nicht aus der Stadt bewegen dürfen. Die Folge: zwei Anzeigen. Die Polizei bittet um Hinweise, wo sich die Beute befinden könnte. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet diesbezüglich um Hinweise zum Verbleib der Lederjacke und Zigarettenpackungen. Hinweise werden unter Tel. 0951/9129-310 entgegen genommen.