Im Laufe des Tages sperrt das Staatliche Bauamt in Straßgiech im Landkreis Bamberg die Ortsdurchfahrt.

Der Grund: Das Staatliche Bauamt Bamberg erneuert die Pünzenbachdurchlass und die Stadt Scheßlitz erneuert im Zuge der Bauarbeiten auch noch die Trinkwasserleitungen und Hausanschlüsse.

Anschließend bekommt die Ortsdurchfahrt noch eine lärmoptimierte Asphaltschicht. Autofahrer werden gebeten, die Baustelle großräumig über Litzendorf und die A 70 zu umfahren. Eine Umleitung ist dann ausgeschildert. Bis voraussichtlich Ende Oktober soll alles fertig sein. Und Zwischen Gosberg und dem Bahnhof Wiesenthau im Landkreis Forchheim beginnen heute auf der 1 Kilometer langen Strecke die Sanierungsarbeiten. Dafür muss die Straße halbseitig gesperrt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert

Die Arbeiten sollen bis Samstag fertig sein, die Kosten: 250.000 Euro.