Einbrecher in Gaustadt und Stegaurach unterwegs

In der Region Bamberg haben gestern mal wieder Einbrecher zugeschlagen. Dieses Mal in Gaustadt und Stegaurach. Zwischen 17 und 23 Uhr drangen bislang Unbekannte in ein Reihenhaus in der Gaustadter Hauptstraße ein, indem sie die Terrassentür gewaltsam aufbrachen. Danach durchwühlten sie sämtliche Räume und klauten schließlich Schmuck und Elektroartikel im dreistelligen Eurobereich. Zwischen 14 Uhr 45 und 22 Uhr schlugen Einbrecher die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Friedhofstraße in Stegaurach ein und kam so ins Gebäude. Die Beute hier: Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Hinzu kommt noch der Sachschaden von 300 Euro. In beiden Fällen hat die Kripo Bamberg die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Außerdem suchen die Beamten nach Zeugen.

Personen, die am Samstag in Gaustadt, beziehungsweise Stegaurach verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen haben oder sonst Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.