Der Tourismus im Landkreis Bamberg erlebt einen wahren Höhenflug!

 

Die Zahlen sind so hoch wie nie – so konnten im vergangenen Jahr knapp 400 000 Übernachtungen verzeichnet werden – 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist der Landkreis Bamberg auf Platz 1 in Oberfranken. Bambergs Landrat Johann Kalb im Radio Bamberg Interview über die weiteren Pläne:

Sportarten wie Radfahren und Wandern sind nach wie vor starker Tourismusmagnet im Landkreis Bamberg.

 

 

Hier eine weitere Nachricht zum Thema:

 

Der Landkreis Bamberg ist bei Touristen beliebt wie nie – das vergangene Jahr war mit rund 400 000 Übernachtungen das bisher erfolgreichste aller Zeiten. Damit ist der Landkreis Bamberg Nummer 1 in Oberfranken. Thomas Reichert von der Wirtschaftsförderung für Tourismus im Landkreis Bamberg sagt im Radio Bamberg Interview über das örtliche

Auch das fränkische Essen sei laut Reichert ein wahrer Touristenmagnet.