Einbruchsversuch in Forchheim-Burk

Bislang unbekannte Männer mit Baseballcaps haben am Freitagvormittag (06.10.) versucht in ein Wohnhaus im Forchheimer Ortsteil Burk einzubrechen. Weil die Hausbesitzerin aber daheim war, verschwanden sie kurz nach 9 Uhr in einem schwarzen Opel Omega mit Ansbacher Kennzeichen. Die Bamberger Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die die Männer oder das Fluchtauto gesehen haben.

Die Kripobeamten fragen:

  • Wer hat am Freitagmorgen, insbesondere um etwa 9 Uhr, verdächtige Personen oder den schwarzen Opel Omega in der Straße „Am Weingartsteig“ gesehen?
  • Wem ist der schwarze Opel Omega mit den Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Ansbach (AN-) unter anderem im Bereich Forchheim noch aufgefallen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.